Ernährung-Darm-Immunsystem

Gesunder Darm = kompetentes Immunsystem = gesunder Organismus. Es ist unsere Aufgabe, Ihnen mit einer Ernährungsanalyse und einer wirkungsvollen und umsetzbaren Beratung auf diesem Weg zu helfen.

Der Dünndarm hat eine Oberfläche von 300 m2, beherbergt 70–80% der Immunzellen  und 1.5 kg Darmbakterien, das sogenannte Mikrobiom, das zusammengesetzt ist aus mindestens 10 Billionen Bakterien, aufgeteilt in über 1000 verschiedene Arten. Das zeigt die wichtige Bedeutung eines gesunden Darmes für unser Immunsystem und letztlich für unsere Gesundheit. Die Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle.

Mit Laboruntersuchungen des Stuhles, Blutuntersuchungen  und der biophysikalischen Testung können wir den Ist-Zustand Ihres Darmes untersuchen und Ihnen vorschlagen, was zu optimieren ist.
Mit einer Ernährungsumstellung, mit Substitution der fehlenden Darmbakterien  und eventuell einer Bioresonanztherapie können wir dem Darm und damit dem Immunsystem helfen, seine Aufgaben wieder optimal zu erfüllen.

Wichtig sind uns dabei die Zusammenhänge zwischen Darm und Psyche über die Neurotransmitter, die Beziehungen zwischen Darm, Haut und Lunge aus der chinesischen Medizin und die Entstehung des Diabetes mellitus II durch falsche Ernährungsgewohnheiten.
Wir suchen Resorptionsstörungen die für einen Mineralstoff- und Vitaminmangel verantwortlich sein können, nach einer Lebensmittel Intoleranz die Blähungen und Durchfälle verursacht und schliesslich die echten Nahrungsmittelallergien. Immer häufiger diagnostizieren wir eine Histamin Intoleranz, deren Symptome wir durch Ernährungsberatung und Bioresonanztherapie lindern können.

Dies sind unsere Dienstleistungen in der Ernährung:

BERATUNG  –  DARMGESUNDHEIT